Datenschutz
» Datenschutz

Datenschutzerklärung

  1. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten von der Freiwilligenagentur gespeichert und anonymisiert für statistische Auswertungen verwendet werden. Die Daten werden vertraulich behandelt und nur im Rahmen der Vermittlungstätigkeit an Dritte weitergeleitet.
  2. Ich bin damit einverstanden, dass zwischen der Freiwilligenagentur und einem Träger, bei dem mein ehrenamtlicher Einsatz stattfindet, Informationen über mich ausgetauscht werden.
  3. Ich bin damit einverstanden, dass Bilder, auf denen ich erkennbar bin, im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des Netzwerk Bürgerengagement Oberursel oder des vermittelten Trägers, verwendet werden.
  4. Ich werde nach Erhalt des Antragsschreibens vom Netzwerk Bürgerengagement Oberursel innerhalb von 4 Wochen unter Vorlage meines Personalausweises bei meiner zuständigen Meldestelle/ Einwohnerbüro ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis beantragen. (Die Ausstellung des erweiterten Führungszeugnisses ist wegen des Einsatzes als ehrenamtliche/r Helfer/in gebührenfrei.) Ohne die Vorlage des erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses ist die Vermittlung in eine ehrenamtliche Tätigkeit nicht möglich.
  5. Ich verpflichte mich, alle Daten, die mir im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit (im Auftrag der Stadt oder Dritter) bekannt werden, vertraulich zu behandeln und nicht weiterzuleiten.
  6. Ich bin darüber informiert worden, dass vom Netzwerk Bürgerengagement Oberursel lediglich ehrenamtliche Aufgaben (bei der Stadt oder bei Dritten) vermittelt werden.
  7. Sollte es während meines Einsatzes zu einem Schadensfall kommen, kann ich meine Ansprüche nur dort geltend machen, wo das ehrenamtliche Engagement stattgefunden hat.