Wir bauen Brücken zwischen Menschen und Institutionen, die ehrenamtlicher Unterstützung bedürfen. Die meisten Einsatzorte kennen wir persönlich und können Ihnen daher unsere Beratung zielgerecht anbieten.
Im regen Gedankenaustausch mit der Bezirksbürgermeisterin, den sozialen Institutionen im Bezirk und engagierten Bürgerinnen und Bürgern werden immer wieder neue Projekte entwickelt und angeboten. Welche Idee für ein Projekt haben Sie?
Wir freuen uns über jede Bürgerin und jeden Bürger, die zu uns kommen und wir werden gemeinsam eine sinnstiftende und erfüllende Tätigkeit vermitteln können, die für alle Beteiligten viel Freude und Zufriedenheit bringt. Für jeden “zukünftigen” ehrenamtlich Engagierten stellen wir den Kontakt zu einem Einsatzort her, die den persönlichen Fähigkeiten, Erwartungen und Wünschen am nächsten kommt.
Machen SIE einen ersten wichtigen Schritt, rufen Sie uns an oder schauen während der Sprechzeiten einfach einmal vorbei, um sich zu informieren. Bringen Sie ihre Fragen mit und freuen Sie sich auf das gemeinsame Gespräch mit uns.
Ihr ehrenamtliches Beratungsteam